Luciens Reisetasche

Die Reisetaschen der übrigen Mitglieder unserer Familie dienen dazu, all die Dinge aufzunehmen, die man auf einer Reise benötigt  – also natürlich abgesehen von all den Dingen, die man eigentlich benötigte, aber für die kein Platz ist, und natürlich auch von all den Dingen, die man am allerdringendsten benötigte, aber leider regelmäßig vergisst. Ganz zu schweigen von all dem, was man unbedingt mitnehmen will, aber gerade jetzt einfach nicht finden kann.

Luciens Reisetasche dagegen dient in erster Linie dazu, Lucien selbst eine komfortable Reise zu ermöglichen.

Lucien-Kulturtasche

Sie ist mit Vlies gepolstert, und so kann er dort weich und bequem liegen, mit seiner Kirschkern-Sammlung spielen und über die Strapazen sinnloser Urlaubsreisen schimpfen.

Woanders würde die kleine Tasche sicherlich als Kulturtasche benutzt werden, aber woanders, das sind Haushalte ohne Lucien …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.