Margarinefische

Die heutigen Fische habe ich vor einiger Zeit auf einem Bücherflohmarkt gefangen, auf dem mir ein Sammelalbum des Margarineherstellers Voss ins Netz gegangen ist. Heute werden ja anscheinend nur noch kleine Fotos von Fußballern gesammelt – und die sind dann oft auch noch in grauslicher Qualität …

Auch meine beiden Söhne waren eine Zeit lang nicht vollständig immun gegen diesen Unfug.

Aber im Jahr 1953 war das noch etwas anderes, seht selbst:

Voss-Fische-2Das Heft im DIN A 4-Format, auf der rechten Seite jeweils zwei Bilder und daneben auf der linken Seite ein informativer Text.

Voss-Fische-1Im Internet surfen war ja noch nicht möglich, und in so einem Album konnte man von Bild zu Bild blättern und hatte seine Wikipedia gleich dabei.

Viellecht sollte ich – nach den Schiffsmotiven natürlich erst – wieder einmal Stickdateien von Fischen punchen!

Fröhliche Freitagsgrüße, auch an andiva,

Eure-Gabrielle_Unterschrift

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.